Erfolgsberichte

Erfolgsberichte von unseren Englischkursen

Maria hat Stufe 2 – 6 bei uns gemacht. Hier ist ihr Erfolgsbericht:

„Ich habe ein Jahr hier Englisch gelernt und kann jetzt englische Gespräche führen. Ich lernte, englische Bücher zu lesen und Englische Filme anzusehen. Ich habe hier viel gelernt und das ganze Jahr war sehr interessant für mich. Ich bin über alles hier begeistert.
Vor einem Jahr war ich eine Anfängerin und jetzt kann ich sehr gut Englisch sprechen.“
 

Walter hat die Englisch Stufe I bei uns gemacht. Er sprach vorher kein Wort Englisch. Nach dem Abschluss des Kurses (also ca. 2 Monate später) überraschte er uns mit diesem selbstgestalteten Bild (zur Vergrößerung bitte auf das Bild klicken).


Die Übersetzung des Textes:

Englischkurs vom 11. Dezember 2007 – 21. Februar 2008
Liebe Susanne, lieber Andrew
Vielen Dank für den sehr guten Englischkurs vom Lehrer Andrew.
Ich habe in einer kurzen Zeit „mein kleines Englisch“ mündlich und schriftlich verbessert …
und ich kann nur jedem empfehlen die Englisch-Ausbildung bei „Besser Lernen“ zu besuchen!
Vielen Dank und die besten Grüße von
Walter
Wien, im März 2008 

 

Abschluss Stufe I:

„Es war aufregend und spannend zugleich.
Heute war ich doch ein bisschen nervös – hatte ich doch Englisch-Test am Programm (Anmerkung: der Abschlusstest der Stufe).
Und toll ist es gelaufen! Ich habe mich wohl gefühlt, war nicht nervös und wusste, dass ich es kann!!
Was für ein tolles Gefühl!
Und das mir und in Englisch, kaum zu glauben. Am meisten haben ich mich über die Konversation gefreut, fast perfekt .
Vielen Dank Susi, ich hoffe, wir sehen uns im Herbst!“ S.M.
"Der Kurs war super  - ich kann mich viel flüssiger und sicherer ausdrücken und schreiben. Viele Sätze und das stete Üben gibt die Sicherheit. Die Lehrerin und Mitschüler sind die besten weit und breit. Das Lernen soll auch Freude machen und in diesem Kurs macht es Freude." F.K.
„Anfangs konnte ich kaum Englisch sprechen und nur sehr wenig verstehen. Aber mit jedem Abend lernte ich mehr und wurde sicherer.
Andrew ist ein sehr guter Lehrer und wir haben sehr viel von ihm gelernt.
Andrew hatte so viel Geduld mit mir, sodass ich nun den Kurs mit guten Grundkenntnissen im Englischen beende!
Vielen Dank! Alles Liebe Anita.“

Stufe II:

"Ich würde an meiner jetzigen Schule nie so gut mitkommen, wenn ich den Englischkurs nicht machen würde. Ich merke auch, dass ich die Leute, die aus englischsprachigen Ländern komme, besser verstehe. Ich finde es schade und toll zugleich, dass ich in 2 Stufen mehr gelernt habe, als in der Schule in 6 Jahren." R.E. (Abschluss Stufe II)
„Ich bin sehr glücklich mit dem Englischkurs! Ich habe so sehr, sehr viel gelernt. Ich kann besser sprechen, schreiben und beherrsche die Grammatik besser. Für mich war und ist es gut, dass ich mit anderen Leuten ein Gespräch führen kann und ich sie besser verstehen kann. Es war sehr wichtig für meinen Beruf. Ich bin unabhängiger und habe mehr Selbstvertrauen. Ich freue mich also sehr auf die nächste Stufe!“ A.S
"Der Kurs war sehr interessant und ich lernte sehr viel. Ich kann wesentlich flüssiger und sicherer sprechen. Die Methode ist sehr, sehr gut, da ich auch die Grammatik erlerne, ohne wirklich Grammatik zu lernen. Ich beherrsche auch wesentlich mehr Vokabeln und Fragestellungen. M.P." (Abschluss Stufe II) 

Stufe III:

Ich habe durch diese Art Englisch zu lernen mehr Sicherheit in der Sprache erhalten. Ebenso erlernte ich die richtigen Satzstellungen.
Alle Fragen wurden beantwortet und verständlich erklärt!
Es macht Spaß, Englisch zu sprechen“. M.H.

Stufe IV:

„Ich merke jeden Tag aufs Neue, dass meine Englischkenntnisse massiv zugenommen haben.
Ich habe es mir zum Hobby gemacht, Filme bzw. Serien auf Englisch anzuschauen.
Englische Lektüren sind mir auch immer willkommen.
Im Großen und Ganzen war es eine meiner besten Entscheidungen, diesen Englischkurs zu besuchen.“ M.R
„Ich habe Stufe IV abgeschlossen. Und jetzt kann ich mit anderen Leuten über verschiedene Themen sprechen. Ich habe bemerkt, dass ich wirklich sprechen und verstehen kann. Und die interessanteste Sache für mich ist, dass es nicht schwierig ist!!!“ J.C.