Nachhilfe

Nachhilfe- und Förderunterricht

Wir bieten Nachhilfe- und Förderunterricht in folgenden Schulfächern für alle Schularten von der Volksschule bis zur Matura (und darüber hinaus):

 

Der Weg zum Erfolg

        
Der Schüler macht einen Leistungseinstufungstest in dem Fach, das ihm Schwierigkeiten bereitet. Dieser Test deckt die Defizite des Schülers auf. Der Schüler bekommt ein individuell zusammengestelltes Programm, das ihm hilft, seine Lücken Schritt für Schritt in seinem Lerntempo aufzuholen, so dass er das, was er gelernt hat auch verstehen und anwenden kann.  Nun arbeitet Ihr Kind daran, mit Hilfe des Nachhilfelehrers, seine Lücken entsprechend dem Programm nach und nach aufzufüllen.
Dabei werden immer wieder Überprüfungen beim Schüler durchgeführt, ob er das Gelernte auch verstanden hat.
Die durchgeführten Übungen und Aufgaben werden jeweils vom Lehrer kontrolliert.